Dr. med. Arnd Schmidt – Orthopädische Praxis Essen

Seit Ende 2016 bieten wir unsere individuellen Therapieleistungen auch in unseren Praxisräumen im professionellen Tagesklinik-Umfeld des Girardet Hauses an. Sie finden uns im Stadtteil Rüttenscheid direkt an der Einkaufsstraße “Rü”. Sie erhalten bei uns eine umfassende orthopädische, schmerztherapeutische und sportmedizinische Diagnostik und Therapie. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Beschwerden, führen eine wenn notwendig umfassende Diagnostik durch und werden dann mit Ihnen alle möglichen Behandlungsoptionen besprechen. Dank unseres modernen Equipments finden wir die für Sie richtigen Behandlungsschritte. Anfallende minimal-invasive Eingriffe am Knie können wir direkt bei uns in der angeschlossenen Tagesklinik durchführen.

Rückenschmerzen – Bandscheibenvorfall – Hexenschuss

Alltägliche Aufgaben können schnell schwerwiegende Problem hervorrufen. Zum Beispiel können ruckartige oder ungeschickte Bewegungen schnell die Ursache für einen Hexenschuss sein. Hört der Schmerz nicht auf oder strahlt der Schmerz ins Bein, kann es sich letztlich um einen Bandscheibenvorfall handeln. Bei einem Bandscheibenvorfall kommt es zu einem Durchbruch des Gallertkerns einer Bandscheibe durch ihren Faserring. Die Folge daraus ist ein Austreten der Bandscheibe nach außen, welche nun auf Nerven drückt. Symptome hierfür sind Rückenschmerzen, Schmerzausstrahlung ins Bein (oder bei Bandscheibenvorfällen der Halswirbelsäule in den Arm), manchmal begleitet von Taubheitsgefühlen oder sogar Lähmungserscheinungen. Mittlerweile tauchen Rückenschmerzen in mehr als zwei Drittel aller Schmerzmeldungen auf und diese haben sich somit zu einem regelrechten Volksleiden entwickelt. Wenn Sie selbst das Gefühl haben diese oder ähnliche Symptome zu verspüren. dann zögern Sie nicht und machen Sie umgehend einen Termin zur genauen Diagnose. Bei uns erwartet Sie eine patientenorientierte Betreuung, eine fachgemäße Aufklärung, eine optimale
Kommunikation und selbstverständlich eine ständige Bereitschaft des gesamten Praxisteams – dies ist unser Anspruch an ein optimales Behandlungsergebnis.